Andreas Bundi   Untere Vogelsangstr. 2   8400 Winterthur  052 214 25 25

Schöne Ferien in Trin Mulin


Trin Mulin liegt am Eingang zur Surselva, unterhalb von Flims.


Anmeldung

Was und wen sponsert der Bikestop:

Ausstellung-Velofrühling 2017 am Sa/So 1./2. April.


Ausstellung 2017 Starte den Velofrühling 2017 bei uns!
Die Velosaison rollt an und Du bist nicht sicher, welches Bike Du kaufen möchtest?
Du brauchst ein neues Outfit oder möchtest wissen, was für neues Zubehör es
gibt? Du willst ganz unverbindlich mal ein Elektrovelo testen? Dann nutze
die Tage der offenen Türen am Samstag 1. und Sonntag 2. April 2017 und schaue
herein bei den Winterhurer Velohändlern, die mit überraschenden Neuheiten
aufwarten!

http://www.velofruehling.ch

Pumptrack Winterthur


Pumptrak Winterthur Der Winterthurer Pumptrack beim Reitplatz, wurde vom Sportamt in Auftrag gegeben und von der Firma Pumptracks GmbH in nur zweieinhalb Wochen erbaut. Er wurde auf einer Grundfläche von 1400 Quadratmetern gebaut und hat eine Gesamtlänge von 280 Metern. Das Gelände grenzt an die Terrasse des Restaurants Reitplatz und wird zu den Fussballplätzen hin mit einer Sprunglinie abgegrenzt. Der Pumptrack ist jederzeit offen und frei zugänglich. Das Tragen eines Helmes ist Vorschrift. Das Benützen der Bahn mit Motorfahrzeugen aller Art ist verboten! Er bietet jedem Fahrer/In, egal welches Level jede Menge Spass!

Wit unterstützen dieses Projekt mit einem jährlichen Beitrag.

Bikestop DH Team


Gian, Andi und Sandro Das kleine, aber feine Downhill Team besteht aus Gian Bundi und Sandro Preisig. Just for fun, die Gesundheit und der Spass steht im Vordergrund.

Lukas Jaeger

4cross Rider, 8400 Winterthur
Lukas Jäger * Hobbys: 4cross, BMX, Skifahren
* Lieblingsgetränk: Mineralwasser
* Lieblingsessen: Sushi
* Aktuelle Musik: Jurassic 5, Red Hot Chili Peppers
* Bike-Marke: Specialized, Wiesmann
* Sponsor: Bikestop, Spy Optics
* Lieblingspiste: Winterthur
* Job: Sportstudent

Team Bikestop Gigathlon 2009


Team Bikestop Tom Burri, 8610 Uster (Captain)
Brigitt Moser, 8873 Amden
Andreas Bundi, 8400 Winterthur
Martina Landolt, 8132 Hinteregg
Marcel Vontobel, 8400 Winterthur

Wir sind die Velokuriere in Winterthur


Velokurier Winterthur Setzen Sie auf Muskelkraft, wir sind die Richtige Lösung für den schnellen, umweltfreundlichen und sicheren Transport Ihrer Briefe, Dokumente, Pakete oder Einkaufstaschen…. Egal ob in der Stadt, Region, in der ganzen Schweiz oder noch weiter. Mit uns ist Ihre Sendung schneller am Ziel.

finishers

Sportklub für Ausdauersportarten
Link Was wollen wir? Noch in den 90er Jahren hing den Triathleten das Image von Spinnern an. Es war uns klar, dass für viele diese Hürde als Einstieg zu hoch sein würde. Also lag es auf der Hand, die ganze Breite dieses Sportes als Einstieg anzubieten. So verfügen wir heute über eine Walkinggruppe von ca. 20 Leuten, eine Läufergruppe aus Triathleten, Duathleten und Läufern, die sich regelmässig im Deutweg Winterthur trifft. Anfänger im Schwimmen finden bei uns am Freitagabend ein Training für Einsteiger. Die Fortgeschrittenen trainieren zusammen mit dem Schwimmclub Winterthur. Die Junioren lernen all das in ihrem eigenen Team. Jeder macht soviel, wie ihm Spass macht. Jederzeit können so Trainings- und sportliche Ziele neu gesetzt werden.

Winterthurer Lesesommer


Link Lesesommer Einen Sommer lang unterwegs mit der LeseZeitMaschine
Die Sommerferien sind die beste Lesezeit - gratis und in der Phantasie zeitlos von Seite zu Seite, von Kapitel zu Kapitel zu lesen und zu reisen, unterwegs in faszinierenden künftigen und längst vergangenen Welten und Abenteuern.
Wie jede Fähigkeit verbessert sich auch das Lesen mit regelmässiger Praxis. Die Winterthurer Bibliotheken führen dazu mit vielen Partnern den fünften Lesesommer für Kinder und Jugendliche durch. Seit 1999 alle zwei Jahre animieren die Bibliotheken die jungen Leserinnen und Leser, während 30 von 60 Tagen jeweils mindestens 15 Minuten lesend die Zeiten zu durchqueren.

Wir sponsoren seit je her den Hauptpreis, nämlich ein cooles Bike, dass am Schlussfest von Mittwoch 24. August 2011 auf der Steinberggasse verlost wird.

Pro Velo Kanton Zürich


Link Pro Velo Besser ankommen
Die Pro Velo Kanton Zürich ist die politische Vertretung der Velofahrenden im Kanton Zürich. Unser Ziel ist es, dass Sie und alle anderen VelofahrerInnen im Kanton bequem, schnell und sicher mit dem Velo von A nach B fahren können. Dafür setzt die Pro Velo Kanton Zürich (fast) alle Hebel in Bewegung.

OLC Winterthur


Link OLC Winterthur Der OLC Winterthur ist ein mittelgrosser schweizerischer Orientierungslauf-Club. Das Einzugsgebiet umfasst hauptsächlich die Region Winterthur.
Nachwuchsgruppe kOLibri
Mit kOLibri wurde eine Nachwuchsgruppe geschaffen, die den Nachwuchs der drei Vereine OLG Weisslingen, OLG Welsikon und OLC Winterthur umfasst. Durch die Zusammenlegung kann der Nachwuchs gezielter gefördert und auch grössere Projekte realisiert werden. kOLibri ist aber kein Kader, sondern für jeden Jugendlichen, der in einem der drei Vereinen Mitglied ist zugänglich.
Wenn du weiteres über unseren Club erfahren willst, dann durchstöbere unsere Homepage.

TV Veltheim


Link TV Veltheim Wir unterstützen den TV Veltheim bei diversen Anlässen wie, Abendunderhaltungen, Schüler-Sporttag Veltheim, Jugi-Jubiäum, etc.

Ausstellung „100 Jahre Jugi Veltheim“
Am 29. und 30. März 2008 findet im Quartierzentrum Veltheim die Ausstellung zum Thema „100 Jahre Jugi Veltheim“ statt. Diese wurde im Herbst 2007 bereits anlässlich der 100-Jahre-Jugi-Feier den geladenen Gästen gezeigt.
Nun soll sie der Bevölkerung von Veltheim zugänglich gemacht werden.
Wir heissen alle Interessierten herzlich willkommen.
In der kleinen, gemütlichen Beiz kann man sich mit alten Bekannten über frühere Zeiten und über „weisch no.....“ unterhalten.

TV Neftenbach


TV Neftenbach Wir bieten in unserem Verein für jedermann ein vielseitiges Angebot an sportlichen Betätigungen. Freizeit- und Leistungssportler verschiedenster Sportarten sind bei uns bestens aufgehoben.

Neben dem Sport werden Geselligkeit und Kameradschaft in allen Riegen (und darüber hinaus) gross geschrieben, sei es an Turnfesten, Turnfahrten, Velotouren, Familienausflügen, Skiweekends oder Abendunterhaltungen. Die Liste solcher Anlässe unserer Untersektionen und Riegen könnte beliebig verlängert werden.